Jahreshauptversammlung 2012 des Ortsverband Buxtehude

dsc_0603.jpg24.03.2012 -Der Ortsbeauftragte für Buxtehude, Carsten Minnerup, lud am 24. März zur Jahreshauptversammlung in die Räume der Buxtehuder Unterkunft ein. Zahlreiche Gäste aus Politik und anderen Hilfsorganisationen waren der Einladung gefolgt und ließen zusammen mit den Helferinnen und Helfern, sowie der Jugendgruppe, das Jahr 2011 noch einmal Revue passieren. Zudem erhielten zwei Helfer eine Ehrenurkunde für ihre 10 jährige Mitwirkung im THW, sowie ein Helfer die Ehrenplakette des Ortsverbandes.

In 2011 leisteten die Helferinnen und Helfer insgesamt 9491 Stunden, während Einsätzen, Ausbildungen und weiteren Veranstaltungen. Auch bei den Helferzahlen konnte Carsten Minnerup erfreuliches melden, trotz dem Wegfall der Wehrpflicht kann der Ortsverband 54 aktive Helfer zählen. Zählt man die Reserve-, Alt-, Ehrenhelfer und die Jugendgruppe dazu kann man auf 148 Helfer im Ortsverband zurückgreifen. Jugendgruppenbetreuerin, Sandy Sudmeyer, berichtete von 5 Neuzugängen in der Jugendgruppe sowie den Ausflügen und Veranstaltungen die in 2011 unternommen wurden. Der Landkreis Dezernent Helmut Hölscher hob die Jugendarbeit in seinem Grußwort als elementarste Arbeit bei allen ehrenamtlichen Organisationen hervor. Denn nur so kann sichergestellt werden das die ehrenamtlichen Kräfte auch in Zukunft nicht aussterben. Isabelle Sudmeyer und Heiko Bröhan erhielten durch den Ortsbeauftragten die Ehrenurkunde für ihre 10 jährige Mitwirkung im THW. Die Beiden begannen ebenfalls Ihre Karriere in der Jugendgruppe und wechselten vor ein paar Jahren in den Technischen Zug. Birger Thomßen erhielt die Ehrenplakette des Ortsverbandes für seine hervorragende Arbeit als Schirrmeister.

Werbefilm

Werbefilm THW OV Buxtehude

Werbefilm OV Buxtehude

Mediathek & Downloads

In unserer Mediathek finden Sie weiteres Film-, Bild- und Textmaterial zu unseren Berichten und Impressionen aus dem Leben des Ortsverbandes. Entdecken Sie hier auch die Flyer und Podcasts des THWs. Unseren Dienstplan und Newsletter gibt es ebenfalls als Download.

"Hier sind wir"

Karte auf Google Maps