Nachrichten auf thw.de

RSS-Feed Nachrichten

dsc_0454.jpg21.10.2011 - Am späten Freitag Abend kam es in der Zimmerei Bartsch in Hedendorf zu einem Brand bei dem 7 Personen im Gebäude vermisst wurden. Nachdem die Feuerwehren aus Apensen, Hedendorf und dem 2 Zug aus Buxtehude an der Einsatzstelle eintrafen, wurden nach kurzer Lageerkundung die DRK Bereitschaft und der Technische Zug des THW Buxtehude zur Unterstützung nach alarmiert.

dsc_0393.jpg 7. - 9.10.2011 - Ein Wochenende lang verlagerte der Technische Zug bestehend aus 1. Bergung, 2. Bergung, Fachgruppe Beleuchtung und Zugtrupp seine Ausbildung zum Ortsverband Rotenburg. Hier konnte man auf das umfangreiche Übungsgelände mit einem unterirdischen Tunnelsystem, einem Übungsturm sowie einem alten Kesselwagen der Deutschen Bahn zurück greifen. Vorrangiges Ziel des Wochenendes war das die Gruppen enger zusammenarbeiten und Aufgaben gemeinsam bewältigen sollten.

 

dscf0125.jpg21.08.2011 - Die 16. Auflage der Vattenfall Cyclassics lockte wie in den Jahren zuvor über 22.000 Hobbysportler und die 18 besten Radteams der Welt in die Hansestadt. Das Event welches durch das Stadtzentrum und die Metropolregion Hamburg führt lockte auch an die 800.000 Zuschauer an die Rennstrecke, so der Veranstalter. Damit diese nicht die Sicherheit der Sportler gefährdeten sorgte unteranderem das THW für die nötige Streckensicherung.

p1010359.jpg

 04.09.2011 - Beim 7. Buxtehuder Altstadtlauf hatte der Ortsverband Buxtehude zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz wieder alle Hände voll  zu tun. Neben der Sperrung der verschiedenen Laufstrecken stand die Versorgung kleinerer Verletzungen und Hitzeopfer im Vordergrund.

img-20110826-00007.jpg 26.08.2011 - Umgeknickte Bäume, unterspülte Fahrbahnen und vollgelaufene Keller. Gewitter und Unwetter sind am Freitag und in der Nacht zum Samstag über weite Teile Deutschlands hinweg gezogen und haben mancherorts erheblichen Schaden angerichtet. Im Landkreis Stade erwischte es den Süden rund um Buxtehude am schlimmsten. Feuerwehr, Polizei und der THW Ortsverband Buxtehude waren bis in die späten Nachtstunden im Einsatz.

dsc_0404.jpg 13.08.2011 - Laute Musik schallte über die Felder und vom weitem sah man schon die helle Beleuchtung an der Bundesstrasse 3. Die 14. Beachparty in Elstorf lockte wieder über 2000 Partygäste auf das Areal zwischen Rade und Elstorf. Ihre gesamten Möglichkeiten zeigte dabei die Fachgruppe Beleuchtung und versorgte die Party mit Strom und Licht.

Werbefilm

Werbefilm THW OV Buxtehude

Werbefilm OV Buxtehude

Mediathek & Downloads

In unserer Mediathek finden Sie weiteres Film-, Bild- und Textmaterial zu unseren Berichten und Impressionen aus dem Leben des Ortsverbandes. Entdecken Sie hier auch die Flyer und Podcasts des THWs. Unseren Dienstplan und Newsletter gibt es ebenfalls als Download.

Weiterlesen...

Aktionen

 

"Hier sind wir"

THW OV Buxtehude

Helga-Wex-Platz 2
D - 21614 Buxtehude

Tel: +49 (4161) 714471
Fax: +49 (4161) 714473

Joomla Template by Joomla51.com