07.11.2015 - Auf dem regulären Novemberdienst des Ortsverbandes Buxtehude fuhren 12 Helferinnen und Helfer der 1. und 2. Bergungsgruppe zur Kirchengemeinde in Horneburg. Dort sollten sie einen alten Findling aus einen Nebenraum der Liebfrauenkirche nach draußen vor die Kirche transportieren.

10.10.2015 - Nach über einem halben Jahr lernen und üben wurde es nun ernst für die aktuelle Ausbildungsgruppe des THW Ortsverbandes Buxtehude. Im Ortsverband Lüchow-Dannenberg wurde am vergangenen Samstag die Grundscheinprüfung für den Geschäftsführerbereich Buxtehude ausgerichtet.

Mit tiefer Bestürzung haben wir am Mittwoch, den 23. Dezember 2015 vom Tod unseres Kameraden Johannes Offer erfahren. Johannes war seit der Gründung unseres Ortsverbandes 1952 ein langjähriges Mitglied unserer Gemeinschaft. Sein hohes Engagement, die große Hilfsbereitschaft bei vergangenen Schneekatastrophen und Sturmfluten sowie die gelebte Kameradschaft prägten sein Leben im THW.

28.09.2015 - Seit Montagabend befinden sich zwei Helfer aus unserem Ortsverband im Einsatz. Sie sorgen dafür, dass in der größten Flüchtlingsnotunterkunft Niedersachsens die Leute nachts nicht im Dunkeln stehen. In der ehemaligen NATO-Kaserne betreuen die beiden Helfer die komplette Außenbeleuchtung des Kasernengeländes.

28.09.2015 - Am vergangenen Montag empfing Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maiziére in Berlin 260 Einsatzkräfte des THWs, deren Arbeitgeber und Botschafter verschiedeneren Länder, in denen das THW zuletzt tätig war. Er würdigte damit das ehrenamtliche Engagement der Helferinnen und Helfer während der Auslandseinsätze im vergangenen Jahr. Aus dem Buxtehuder Ortsverband reiste Benjamin Grabow nach Berlin. Er war im vergangenen Jahr in Bosnien für das THW im Einsatz und half bei Pumpenarbeiten nach schweren Überflutungen im Land.

25.09 - 27.09.2015 - Zu einer gemeinsamen Übung mit über 400 Einsatzkräften von Feuerwehr und Technischen Hilfswerk fuhr am letzten September Wochenende auch ein Buxtehude Helfer. Benjamin Grabow Helfer im HCP (High Capacity Pumping) Modul des Landesverbandes Bremen, Niedersachsen übte mit 29 weiteren THW Helfern aus ganz Bremen und Niedersachsen das fördern von Wasser über lange Wegstrecken.

Werbefilm

Werbefilm THW OV Buxtehude

Werbefilm OV Buxtehude

Mediathek & Downloads

In unserer Mediathek finden Sie weiteres Film-, Bild- und Textmaterial zu unseren Berichten und Impressionen aus dem Leben des Ortsverbandes. Entdecken Sie hier auch die Flyer und Podcasts des THWs. Unseren Dienstplan und Newsletter gibt es ebenfalls als Download.

Weiterlesen...

Aktionen

 

"Hier sind wir"

THW OV Buxtehude

Helga-Wex-Platz 2
D - 21614 Buxtehude

Tel: +49 (4161) 714471
Fax: +49 (4161) 714473

Joomla Template by Joomla51.com