546.jpg11.11.2006 - Der Novemberdienst am 11.11. bot die eine oder andere Überraschung. Als ganz normaler Ausbildungsdienst angesetzt, begann es schon damit, dass es eine vorzeitige Bescherung für die Kameradinnen und Kameraden des Ortsverbandes gab(siehe Bericht: Neues Gerät....). Doch auch im weiteren Verlauf des Tages gab es ein paar überraschende Dinge.


Die Küchencrew war voll auf den Start des Karnevals eingestellt. Pünktlich um 11:11 Uhr war die Küche mit Luftschlangen und Fähnchen geschmückt. Bei der Essenausgabe zu Mittag wurden die Kameraden von bunt verkleideten Köchen bedient.

Doch nicht genug der Ungewöhnlichkeiten. Am Nachmittag stand plötzlich eine Stretch-Limousine vor der Tür. Während einer Veranstaltung vor ein paar Wochen hatten Kameraden das Ausstellungszelt des Verleihers gegen ein aufziehendes Unwetter gesichert. Zum Dank durften sie jetzt einen Ausflug in dem 9 Meter langen Vehikel unternehmen, mit Chauffeur und allem was dazu gehört.

Zum Abschluss des Dienstes am Abend gab es noch eine Überraschung für den Kameraden Christian Schilke. Mehr als drei Jahre war er als rechtschaffender Geselle auf der Walz (siehe Bericht: Rückkehr eines Wandergesellen). Jetzt wurde er nicht nur offiziell vom Ortsbeauftragten Carsten Minnerup wieder im Kreise des Ortsverbandes gegrüßt, er wurde auch noch nachträglich für 10 Jahre im THW geehrt. Das eigentliche Jubiläum war zwar schon im Jahre 2005, doch aufgrund der strengen Regeln für Wandergesellen konnte er damals nicht zur Ehrung nach Buxtehude kommen.

  • 545
  • 546
  • 547
  • 548
  • 549
  • 550
  • 551

Simple Image Gallery Extended

Werbefilm

Werbefilm THW OV Buxtehude

Werbefilm OV Buxtehude

Mediathek & Downloads

In unserer Mediathek finden Sie weiteres Film-, Bild- und Textmaterial zu unseren Berichten und Impressionen aus dem Leben des Ortsverbandes. Entdecken Sie hier auch die Flyer und Podcasts des THWs. Unseren Dienstplan und Newsletter gibt es ebenfalls als Download.

Weiterlesen...

Aktionen

 

"Hier sind wir"

THW OV Buxtehude

Helga-Wex-Platz 2
D - 21614 Buxtehude

Tel: +49 (4161) 714471
Fax: +49 (4161) 714473

Joomla Template by Joomla51.com