dsc_0019__zoll__thw_14062012.jpg14.06.2012 - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag führte das Hauptzollamt Hamburg-Hafen eine groß angelegte Kontrolle auf der A1 auf Höhe der Raststätte Aarbachkate durch. Das THW stellte zur Unterstützung des Zolls mehrere Zelte zur Durchsuchung der Fahrzeuge und Personen sowie die nötige Ausleuchtung des Parkplatzes durch den Lichtmast der Fachgruppe Beleuchtung sicher.


 
 


In den späten Abendstunden wurden immer wieder gezielt Fahrzeuge durch Zollbeamte von der Autobahn auf den Rastplatz geführt und vor Ort auf unerlaubten Drogen- und Waffenbesitz sowie die Fahrer auf Alkoholkonsum kontrolliert. Unterstützt wurden die Zollbeamten aus Hamburg durch Kollegen aus Bremen und Oldenburg. Das THW Buxtehude leuchtete die Raststätte zusammen mit dem Ortsverband Hamburg-Eimsbüttel großflächig aus. Neben einem Zelt, welches zur wetter- und windgeschützten Kontrolle von Fahrzeugen genutzt wurde, stand für die Zollbeamten als Aufenthalts- und Besprechungszelt ein Weiteres zur Verfügung. Der Ortsverband Buxtehude versorgte die Beamten während des gesamten Einsatzes mit Heiß- und Kaltgetränken und mit einer heißen Suppe. Das Führungsfahrzeug des Zugtrupps wurde zudem als Relais-Station auf Höhe der Raststätte Sittensen positioniert, damit der Funkverkehr unter den Zoll-Fahrzeugen auch auf langer Strecke störungsfrei funktionierte. Zu größeren Funden oder Verstößen kam es nicht. Es wurde aber wie schon 2010 die sehr gute Zusammenarbeit von Polizei, Technischen Hilfswerk und Zoll gelobt und hervorgehoben.
 
 
 
 

  • dsc_0007__zoll__thw_14062012
  • dsc_0019__zoll__thw_14062012
  • dsc_0031__zoll__thw_14062012
  • dsc_0036__zoll__thw_14062012

Simple Image Gallery Extended

Werbefilm

Werbefilm THW OV Buxtehude

Werbefilm OV Buxtehude

Mediathek & Downloads

In unserer Mediathek finden Sie weiteres Film-, Bild- und Textmaterial zu unseren Berichten und Impressionen aus dem Leben des Ortsverbandes. Entdecken Sie hier auch die Flyer und Podcasts des THWs. Unseren Dienstplan und Newsletter gibt es ebenfalls als Download.

Weiterlesen...

Aktionen

 

"Hier sind wir"

THW OV Buxtehude

Helga-Wex-Platz 2
D - 21614 Buxtehude

Tel: +49 (4161) 714471
Fax: +49 (4161) 714473

Joomla Template by Joomla51.com