Nachrichten auf thw.de

RSS-Feed Nachrichten

lg9.jpg08.-10.10.2004 - Der THW-Ortsverband Lüneburg übte unter realistischen Bedingungen in und um Buxtehude. Die Übung wurde vom THW Buxtehude ausgerichtet und wäre ohne die Unterstützung der freiwilligen Feuerwehr Ovelgönne nicht möglich gewesen.

In 8 verschiedene Szenarien wurden realistische Unglücke nachgestellt. Gemeinsam mit dem Roten Kreuz aus Lüneburg und dem Arbeitersamariterbund mussten die Helfer zeigen, was sie gelernt haben. Geübt wurde u.a. die Rettung Verschütteter in einer Kiesgrube und aus einer verqualmten Halle, nach einer Kesselexplosion. In der Nacht wurde auch das Können der Helfer unter erschwerten Bedingungen in der Dunkelheit gefordert.

Ein großer Dank des THW geht an die freiwillige Feuerwehr Ovelgönne, ohne deren Hilfe die Übung nicht durchführbar gewesen wäre. Das für die Übungen zunächst vorgesehene Gelände konnte leider nicht wie geplant genutzt werden. Buxtehudes THW-Ortsbeauftragter Carsten Minnerup: „Dank der Hilfe des Ovelgönner Ortsbrandmeistern Hans-Jürgen Neumann stand uns kurzfristig doch noch ein Übungsgelände zur Verfügung.“

  • lg1
  • lg2
  • lg3
  • lg4
  • lg5
  • lg6
  • lg7
  • lg8
  • lg9

Simple Image Gallery Extended

Werbefilm

Werbefilm THW OV Buxtehude

Werbefilm OV Buxtehude

Mediathek & Downloads

In unserer Mediathek finden Sie weiteres Film-, Bild- und Textmaterial zu unseren Berichten und Impressionen aus dem Leben des Ortsverbandes. Entdecken Sie hier auch die Flyer und Podcasts des THWs. Unseren Dienstplan und Newsletter gibt es ebenfalls als Download.

Weiterlesen...

Aktionen

 

"Hier sind wir"

THW OV Buxtehude

Helga-Wex-Platz 2
D - 21614 Buxtehude

Tel: +49 (4161) 714471
Fax: +49 (4161) 714473

Joomla Template by Joomla51.com