Drucken

mtwtz1.jpg

Fahrzeug (Heros Buxtehude 21/10):
Mannschaftstransportwagen (MTW), Renault Master dCi 150, Erstzulassung September 2009
 

 


Geräteausstattung:
Multigas-Spürgerät, verschiedene Kommunikationsmittel (Funk 2m und 4m, Mobiltelefon, Feldtelefon), Notebook, verschiedene Navigationsgeräte, Verkehrssicherungssatz, Megaphon, uvm.

Der Zugtrupp besteht aus 4 Aktiven und 4 Reservehelfern (Zugführer, Zugtruppführer, Kraftfahrer, Helfer)

Aufgaben:
Der Zugtrupp unterstützt den Zugführer bei der Führung des Technischen Zuges. Er koordiniert den Fachgruppeneinsatz, erfasst und erteilt Arbeitsaufträge. Ihm obliegt die Lageerkundung, Lageerfassung, Lagebeurteilung und Lagebeobachtung und meldet diese weiter. Weiterhin regelt er die Logistik für die ihm unterstellten Einheiten und sorgt für deren Verstärkung oder Ablösung. Er ist das Verbindungsglied zur Einsatzleitung und zu anderen Organisationen und Einheiten.

Bildergalerie (Fahrzeug/ Gerät):

Simple Image Gallery Extended