Drucken
Kategorie: Archiv 2017

26.04.2017 - 28 SchulanfängerInnen aus den Gruppen der „Mäuse“, „Enten“ und „Elefanten“ der Kindertagesstätte aus Beckdorf besuchten am Mittwochvormittag das THW in Buxtehude.

 

 

Nach einer ausgiebigen Frühstückspause hieß der Ortsbeauftragte Carsten Minnerup die Gäste herzlich willkommen. Die lebensgroßen Playmobil-THW-Puppen erregten während des gesamten Aufenthaltes großes Interesse bei den Kindern.

Neben der Präsentation der Fahrzeuge und Anhänger, u.a. des Gerätekraftwagens 1 (GKW 1) der 1. Bergungsgruppe und dessen Material, durften die Kinder spielerisch eine mit Wasser gefüllte Trinkflasche mittels eines Spreizers von einer Pylone zur nächsten bewegen.

Ein besonderes Highlight war die Einbindung und das Anheben einer Erzieherin mithilfe eines Spineboards.

Die Kinder hatten sichtlich extrem viel Spaß und die KiTa-Leitung teilte bereits jetzt schon mit, dass diese Veranstaltung zukünftig eine feste Institution werden wird.

Quelle Fotos: THW Buxtehude