Drucken
Kategorie: Archiv 2016

01.10.2016 - Auf dem Oktoberdienst wurde Timo Krempien vom Ortsbeauftragten Carsten Minnerup offiziell zum neuen Zugtruppführer berufen.

 

 

Timo Krempien blickt bereits auf eine 17-jährige Mitgliedschaft im Ortsverband Buxtehude zurück. Im Anschluss an die Grundausbildung Ende 1999 wurde er zum Kraftfahrer der 1. Bergungsgruppe berufen. Im Jahr 2008 wurde Timo Krempien dann Gruppenführer der 1. Bergungsgruppe. Nachdem Timo Krempien in den vergangenen Jahren erfolgreich die Voraussetzungen für die Zulassung zum Zugführerlehrgang (Lehrgänge zum Unterführer) absolviert hatte, bekam er jetzt in der THW-Bundesschule Neuhausen das notwendige Rüstzeug in einem Prüfungslehrgang vermittelt. Neben der Führung des Zugtrupps vertritt er fortan den Zugführer in dessen Abwesenheit. Für die Zukunft hat sich Timo Krempien auch schon Ziele gesetzt: Insbesondere die Weiterqualifikation und Schulung des Zugtrupps stellt einen Schwerpunkt dar.