THW veranstaltet Wasserspiele beim 37. Joker Blütenmarsch

Kategorie: Archiv 2016

08.05.2016 – Am 8. Mai veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Jork die 37. Auflage ihres traditionellen Blütenmarsches. Auch in diesem Jahr unterstützten wir die Kameradinnen und Kameraden mit einer eigenen Station bei der Ausrichtung der Veranstaltung, wo die Gruppen, welche aus ganz Deutschland anreisten, bei sommerlichen Temperaturen eine kleine ungewollte Abkühlung bekamen.

 

Auf dem ca. 10 km langen Fußmarsch durch traumhafte Obstplantagen entlang der Elbe warteten zahlreiche Aufgaben, bestehend aus Quizfragen über Allgemeines und Feuerwehrfachwissen sowie sportliche Herausforderungen. Unser Ortsverband sorgte - wie in den vergangenen Jahren - für eine kleine Abkühlung bei den sommerlichen Temperaturen. Mit einer Kübelspritze mussten die Gruppen über eine bestimmte Entfernung einen Eimer mit Hilfe eines Trichters befüllen. Die Person, die den Trichter hielt, konnte dabei nichts sehen und war auf die Anweisungen seiner Kameradinnen und Kameraden angewiesen. Je nachdem, wie viel Wasser im Eimer landete, gab es mehr oder weniger Punkte. Unsere Jugendgruppe nahm ebenfalls am Blütenmarsch teil und belegte dabei den 23. Platz.

 

 

DSC_0048.jpg DSC_0050.jpg DSC_0054.jpg

DSC_0058.jpg DSC_0060.jpg DSC_0064.jpg

DSC_0069.jpg DSC_0070.jpg DSC_0074.jpg