THW-Buxtehude beim Tag der offenen Tür im Abfallwirtschaftszentrum

Kategorie: Archiv 2008

840.jpg08.06.2008 - Am vergangenen Sonntag (08.06.2008) fand im Abfallwirtschaftszentrum (AWZ) Ardestorf ein Tag der offenen Tür statt. Gemeinsam mit der Feuerwehr Ovelgönne/Ketzendorf beteiligte sich der THW-Ortsverband an dem Rahmenprogramm. Eine weitere Aufgabe unserer Helfer war die Verkehrsregelung am Veranstaltungsgelände.

Direkt im Eingangsbereich zum AWZ konnten sich die Besucher den Einsatzleitwagen, den Gerätekraftwagen der ersten Bergungsgruppe und den Lichtmastanhänger der Fachgruppe Beleuchtung ansehen. Besonders das aufgrund des sehr warmen Wetters von unseren Helfern herangeschaffte Planschbecken fand bei den Kleinen Anklang.

Interessant für Groß und Klein waren auch die Vorführungen der Kameraden von der Freiwilligen Feuerwehr Buxtehude. Neben einer Personenrettung aus einem verunfallten PKW führten sie in spektakulärer Weise vor, was passiert, wenn man einen Fettbrand in der Küche mit Wasser löscht.

832.jpg 833.jpg 834.jpg

835.jpg 836.jpg 837.jpg

838.jpg 839.jpg 840.jpg