THW-Buxtehude beim Radler- und Skatertag 2007 im Alten Land

Kategorie: Archiv 2007

644.jpg03.06.2007 - Wie schon in den vergangenen Jahren war auch in diesem Jahr der THW Ortsverband Buxtehude wieder beim Radler- und Skatertag am 3. Juni im Einsatz. Eine ca. 25 km lange Strecke entlang des Elbdeiches wurden von 10:00 bis 18:00 Uhr für den Verkehr gesperrt und war den Radlern und Skatern vorbehalten. Aufgabe des Ortsverbandes war es, diese Sperrung zu gewährleisten.

Von der Wellenstraße an der Landesgrenze nach Hamburg, bis zum Freibad in Twielenfleth standen an allen einmündenden Straßen THW-Helfer und sorgten dafür, dass kein unberechtigtes Fahrzeug auf die Strecke kam. Lediglich Anwohner (mit Berechtigungsausweis) und zur Veranstaltung gehörende Fahrzeuge durften hinein.

Bei warmen und sonnigem Wetter waren wieder Tausende mit ihren Rädern oder auf Rollen auf der Srecke. Besonders unsere Helfer an der Mühle in Jork Borstel und am Lüheanleger hatten viel zu tun, um für die Sicherheit der kleinen und großen Sportler zu soregn. Diese beiden Orte waren auch Schwerpunkte des Rahmenprogramms mit Buden, Musik und Tanz.

Mehr Informationen unter:
www.radlertag.de
www.stade-tv.de

636.jpg 637.jpg 638.jpg

640.jpg 641.jpg 642.jpg

643.jpg 644.jpg 645.jpg