Drucken
Kategorie: Archiv 2007

587.jpg03.02.2007 - In Buxtehude hat es sich schon lange herumgesprochen, die DLRG-Buxtehude braucht ein neues Boot. Das alte Boot ist leider kaputt gegangen und nicht mehr reparabel. Da so ein Boot für den Katastropheneinsatz nicht billig ist, benötigt die DLRG Unterstützung.

Wir haben unsere langjährige Freundschaft mit der DLRG zum Anlass genommen und bei der Weihnachtsfeier 2006 des THW-Ortsverbandes eine Spendendose aufgestellt. Doch nicht nur diese Spendendose, auch mehrere Versteigerungen während der Feier galten diesem Zweck. Bei der Aktion kamen 600,- Euro zusammen.

Am 3. Febrauar 2007 fand nun die Spendenübergabe im Beisein der Presse statt.
Der Ortsbeauftragte Carsten Minnerup sagte bei der Übergabe: "Gemessen an der benötigten Summe ist es nicht viel, doch wir wollen ein Zeichen setzen!"
"Ich habe geglaubt, ich sei im falschen Film, als ich davon erfuhr", erwiderte Christian Wehde (DLRG-Vorsitzender in Buxtehude), "soetwas habe ich nicht für möglich gehalten!"

Wir wünschen der DLRG-Buxtehude, dass sie möglichst bald ihr neues Boot taufen kann.

THW und DLRG in einem Boot - Buxtehuder Tageblatt vom 06.02.2007

Simple Image Gallery Extended