Übernachtung im Ortsverband

Kategorie: Jugend

Bild2_2.jpgJanuar 2004 - Endlich haben wir es wieder geschafft, eine Übernachtung im Ortsverband mit einer Menge Spaß und Spannung und einer Begegnung mit einem "Waldschrat". Lest dazu einen Bericht unserer Jugendbetreuerin.

Hallo liebe Leute!

Seit langer Zeit haben wir mal wieder eine Wochenendübernachtung in der Unterkunft veranstaltet.

Die erste halbe Stunde nach Ankunft der Kids wurden erst einmal die Schlafstätten eingerichtet. Einige der Kids haben sich richtige kleine „Räumchen“ mit Tischen und Stühlen in unserem U-Raum gebaut.

Wie versprochen konnten die Kids dann ihre X-Box aufbauen und ein wenig daddeln. Zu 95 % der Spielzeit wurde ein Autorennspiel favorisiert. Miriam und ich wurden von den Kids herausgefordert, auch mal eine Runde zu drehen. Zu unserem Nachteil muss ich eingestehen, dass wir gnadenlos abgezockt wurden. Für uns spricht allerdings, dass wir das Spiel nicht kannten und ganz ohne Training gleich ran mussten. Immerhin, Spaß hat es gebracht und das ist die Hauptsache. Lächelnd

Zwischen acht und halb neun wartete dann noch eine kleine Überraschung auf die Kids. In Zusammenarbeit mit dem Gruppenführer unserer 1. Bergung (Thomas) und ein paar Freiwilligen haben wir im Vorwege eine kleine Nachtwanderung in Kombination mit einer Schnitzeljagd vorbereitet.

Aufgrund des regnerischen Wetters mussten wir die ganze Angelegenheit so legen, dass wir los konnten, wenn es gerade mal nicht regnete. So wurde aus der Nachtwanderung eine Abendwanderung.

Der Clou an der Sache war aber nicht die Wanderung selber. Dank Thomas gab es für die Kids eine gruselig-erschreckende Einlage.

Wie sicher jedem Kind bekannt ist, gibt es in den Wäldern die sog. Waldschrate. Normalerweise kommen sie aus ihren Verstecken nicht heraus, denn sie haben vor uns genauso viel Angst, wie wir vor ihnen. Lächelnd

Aber, Thomas hat es geschafft einen von ihnen zu überzeugen den Kids ein wenig Angst einzujagen.

Auf dem letzten Drittel unserer Tour durch den Wald sprang einer von ihnen plötzlich aus dem Dickicht und rannte schreiend durch die Gruppe Kids. Die Überraschung war groß und das Herz fiel einigen ganz sicher in die Hose.

Es wurden die wildesten Vermutungen angestellt, wer das gewesen war. Doch die genannten Personen waren nachweislich in der Unterkunft und bereiteten das Essen vor. Eine plausible Erklärung fand sich nicht.

In der Unterkunft angekommen fanden die Kids den „Waldschrat“ dann gemütlich in der Küche sitzend vor. Ein Helfer der 1. Bergung hatte sich zum Vergnügen aller verkleidet und war als „Waldschrat“ in Aktion getreten. Zum Vergnügen aller auch deswegen, weil er sich bei seiner Aktion im Wald durch Unachtsamkeit einmal in voller Länge vor den Kids auf die Nase gelegt hatte und dann beim Weglaufen einen Baum übersehen hatte und ihn förmlich mit der Nase geküsst hatte.

Bei den Kids kam die gesamte Aktion super an und wartet auf Nachfolger.

Nach dem Grillen vor der Fahrzeughalle mit massig Würstchen und Salat ging es dann wieder ans Autorennen.

Um zwei, man soll es kaum glauben, kehrte tatsächlich Ruhe ein. Zumindest war keiner am Grölen und „Mist-Aushecken“. Leise Unterhaltungen wurden geführt und wann und wie die Kids dann tatsächlich schliefen soll ihr Geheimnis bleiben. Sie waren jedenfalls ruhig und das brachte uns Erwachsenen dann noch ein paar Stündchen Schlaf.

Am nächsten Morgen um acht Uhr beim Wecken, sahen die meisten Kids sehr müde aus, als ob sie gerade mal eine Stunde Schlaf gehabt hätten. Aber auch der eine oder andere Erwachsene sah nicht besser aus. Lächelnd

Trotzdem vollbrachten die Jungs und Mädels ein zweites Wunder, innerhalb einer halben Stunde waren die Schlafräume aufgeräumt und ausgefegt, so dass zum Frühstück übergegangen werden konnte.

Nach dem ausgiebigen Frühstück wurde natürlich wieder ein wenig gespielt und dann hieß es auch schon Feierabend. Gegen zwanzig nach elf waren alle Überbleibsel der Übernachtung, sowie die meisten Kids verschwunden.

Im Nachhinein kann man sagen, die Sache war ein voller Erfolg und wird eine Fortsetzung finden.........

Vorerst wünsche ich euch alles Gute bis zum nächsten Mal...

Eure Sandy

Bild1_2.jpg Bild2_2.jpg