THW Buxtehude unterstützt bei schwerem LKW Unfall

Kategorie: Archiv 2017

01.06.2017 - Im morgendlichen Berufsverkehr fuhr ein LKW-Sattelzug aus bisher unbekannten Gründen beim Abbiegen vom Zubringer der Bundesstraße 73 in die Tankstelle an der Apensener Straße. Der LKW kam kurz vor einer Zapfsäule zum Stehen und beschädigte zuvor einem PKW, der gerade betankt wurde. Die Fahrerin konnte sich im letzten Moment durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen.

Beide Züge der Buxtehuder Feuerwehr und die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung wurden daraufhin alarmiert. Während die Feuerwehr den Brandschutz aufbaute, um bei einer möglichen Entzündung des auslaufenden Kraftstoffes tätig zu werden, unterstützten drei Helfer aus unserem Ortsverband die Einsatzleitung. Sie unterstützten beim anfallenden Funkverkehr zwischen den Einheiten der Feuer- und Rettungsleitstelle sowie bei der Einsatzdokumentation.

Weiter Bilder und Infos finden Sie auf der Homepage der Feuerwehr Buxtehude

 

 

  

IMG_0134.jpg IMG_0135.jpg