27.05.2017 - Am frühen Samstagabend kam es in der ehemaligen Buxtehuder Diskothek „Garage“ zu einer Explosion mit einem Gasgrill. Durch die Wucht der Explosion stürzten Teile der Decke ein und ein vor dem Gebäude stehendes Fahrzeug wurde durch die Druckwelle umgeworfen und begrub eine verletzte Person unter sich. Über 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr, DRK, Malteser und THW wurden zur Einsatzstelle alarmiert.

Die 1. Bergungsgruppe unseres Ortsverbandes begann nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle die einsturzgefährdeten Deckenträger mit Hilfe von Windelstützen abzustützen. Außerdem wurden einige unserer Helferinnen und Helfer mit der Betreuung von leichtverletzten Personen beauftragt, bis sie durch den Rettungsdienst für die Fahrt in das Krankenhaus weiterversorgt wurden. 

Zum Glück handelte es sich hierbei nur um eine Übung, die die Zusammenarbeit aller Organisationen in Buxtehude weiter verbessern sollte. Trotz der heißen 27 Grad, die das Thermometer anzeigte, waren alle Beteiligten mit dem Ablauf der Übung zufrieden. Im Nachgang werden jetzt einige Abläufe nochmals besprochen, damit sie beim nächsten Mal anders gehandhabt werden.

Weiter Bilder finden Sie auf der Homepage der Feuerwehr Buxtehude

 

 

  • IMG_0131
  • IMG_0132
  • IMG_0133

Simple Image Gallery Extended

Werbefilm

Werbefilm THW OV Buxtehude

Werbefilm OV Buxtehude

Mediathek & Downloads

In unserer Mediathek finden Sie weiteres Film-, Bild- und Textmaterial zu unseren Berichten und Impressionen aus dem Leben des Ortsverbandes. Entdecken Sie hier auch die Flyer und Podcasts des THWs. Unseren Dienstplan und Newsletter gibt es ebenfalls als Download.

Weiterlesen...

Aktionen

 

"Hier sind wir"

THW OV Buxtehude

Helga-Wex-Platz 2
D - 21614 Buxtehude

Tel: +49 (4161) 714471
Fax: +49 (4161) 714473

Joomla Template by Joomla51.com