THW Buxtehude unterstützt Benefiz Turnier

Kategorie: Archiv 2016

05.06.2016 - Bei sommerlichem Wetter veranstaltete der Verein Kolibri Hilfe für krebskranke Kinder Deutschland e.V. das erste Benefiz-Fußballturnier im Buxtehuder Jahnstadion zugunsten krebskranker Kinder. Aber nicht nur auf dem Fußballplatz gab es viel zu sehen, auch abseits vom Rasen sorgten viele Vereine und Buxtehuder Unternehmen für das nötige Rahmenprogramm.Das THW Buxtehude stellte sich mit dem Gerätekraftwagen 1 mit unterschiedlichen Attraktionen zum mitmachen aus.

 

An unserem Stand luden wir die kleinen und großen Besucher ein, einmal selbst einen Spreizer, mit dem sonst eingeklemmte Personen aus verunfallten Fahrzeugen befreit werden können, zu bedienen. Auch unsere Kübelspritze, mit der man Kegel abspritzen konnte, war bei den heißen Temperaturen im Dauereinsatz. 

 

Das an diesem Tag gesammelte Geld durch Spenden, einer Tombola oder einem Glücksrad, wurde für das Kinderkrebszentrum UKE Hamburg/Eppendorf gesammelt. 

 

Fotos: THW; Katharina Bodmann

 

DSC_0078.JPG DSC_0081.JPG DSC_0083.JPG

DSC_0084.JPG DSC_0094.JPG DSC_0098.JPG

IMG_1862.jpg