Brückenbau in Buxtehude

Kategorie: Archiv 2015

06.06.15 – Nachdem das Hochdruckgebiet „Xenia“ uns in den letzten Tagen die ersten heißen Sommertage bescherte, ging es für unsere Helfer/innen auf dem Juni-Dienst an die Este, wo der ein oder andere sich eine Abkühlung abholen konnte. Aber auch die Ausbildung kam nicht zu kurz. Mit Hilfe des Einsatz-Gerüstsystems (EGS) wurde eine kleine Brücke über die Este gebaut.

 

 

Im kleinen Ort Nindorf, vor den Toren von Buxtehude, bauten unsere Helfer/innen eine knapp fünf Meter lange Fußgängerbrücke über die Este. Hierbei kam das vielseitige EGS zum Einsatz. Der Ortsverband wäre in der Lage, auch eine Brücke mit einer Länge von neun Metern zu bauen. Nach Fertigstellung der Brücke holte sich dann der ein oder andere seine Abkühlung in der Este. Einige freiwillig - andere eher weniger.

 

DSC_0226.jpg DSC_0238.jpg DSC_0257.jpg

DSC_0266.jpg DSC_0273.jpg DSC_0277.jpg