Zwei Helfer in Führungspositionen für den Ortsverband Buxtehude offiziell berufen

Kategorie: Archiv 2014

  01.02.2014 - Der Ortsverband Buxtehude konnte auf dem Ausbildungsdienst am 1.
  Februar 2014 zwei neue Helfer in Führungspositionen berufen. Eike schmidt als
  neuen Gruppenführer der Fachgruppe Beleuchtung und Natalie Weikinn als
  Verwaltungsbeauftragte.

 

Eike Schmidt (34) wurde mit Wirkung vom 1. Februar 2014 zum Gruppenführer der ortsansässigen Fachgruppe Beleuchtung berufen. Zuvor war Eike Schmidt von 1998 bis 1999 Helfer der 2. Bergungsgruppe, anschließend wechselte er 1999 in die Fachgruppe Infrastruktur, wo er bis zum Jahr 2004 aktiv mitwirkte. Erste Erfahrungen in der Fachgruppe Beleuchtung konnte er bereits von 2004 bis 2006 sammeln. Von 2007 bis 2014 sorgte er als Koch für das leibliche Wohl der Helferinnen und Helfer auf Veranstaltungen und Diensten. Als ausgebildeter Elektrotechniker bringt er die nötige Erfahrung mit, um zukünftig als Gruppenführer der Beleuchtung seine 9 Mann starke Gruppe verantwortungsvoll zu führen und ist Ansprechpartner bei der Ausleuchtung von Großschadenstellen und Veranstaltungen.

 

Die zahlreichen, unvermeidbaren, Verwaltungsaufgaben werden durch die Verwaltungsbeauftragten im Ortsverband erledigt. Sie sind für alle Verwaltungsarbeiten im Ortsverband zuständig. Für diese Funktion konnte Frau Natalie Weikinn (26) zum 1. Januar 2014 gewonnen werden. Natalie Weikinn war zunächst als Althelferin stilles Mitglied und konnte als Aktive Helferin reaktiviert werden. Durch ihre berufliche Qualifikation als Verwaltungsfachangestellte bringt sie das nötige Know-How mit.

 

Wir  freuen uns, die beiden für diese verantwortungsvollen Positionen gewonnen zu haben und wünschen ihnen viel Erfolg bei der Ausübung ihrer Tätigkeiten.

 

 

DSC_0003.jpg DSC_0006.jpg