05.05.2013 – Zum 34. Mal veranstaltete die Feuerwehr Jork den Altländer Blütenmarsch durch Europas größten Obstgarten entlang der Elbe. Wie in den Jahren zuvor stellten wir wieder eine Station, die bei sommerlichen Temperaturen für die nötige Abkühlung der bundesweit angereisten Teilnehmer sorgte.



Auf dem ca. 10 Kilometer langen Lauf durch traumhafte Obstplantagen warteten wieder zahlreiche Fragen aus Allgemein- und Feuerwehrfachwissen sowie leichte sportliche Aufgaben auf die Teilnehmer. Feuerwehren aus ganz Deutschland und unsere THW Jugendgruppe aus Buxtehude nahmen an dem diesjährigen Marsch bei sommerlichen 25 Grad Celsius und Sonnenschein teil. Eine der Stationen wurde wieder durch unseren Ortsverband gestellt. Hierfür wurde mit Hilfe des Einsatzgerüstsystems (EGS) eine erhöhte Plattform gebaut, wo Wasser durch einen Trichter und Schlauch hinunter gefördert wurde. Unten musste ein Kamerad dann mit verbunden Augen und einem weiteren Eimer das Wasser aus dem Schlauch wieder auffangen. Hierbei blieb der ein oder andere nicht ganz trocken. Je mehr Wasser aufgefangen wurde, desto mehr Punkte gab es dafür. Unsere Jugendgruppe konnte leider an dem Erfolg aus dem letzten Jahr, den dritter Platz, nicht anknüpfen und schaffte es auf den 14. Platz. Aber die Kinder hatten wieder sehr viel Spaß und wollen im nächsten Jahr wieder mit an den Start gehen.


  • DSC_0156
  • DSC_0163
  • DSC_0171
  • DSC_0180
  • DSC_0192

Simple Image Gallery Extended

Werbefilm

Werbefilm THW OV Buxtehude

Werbefilm OV Buxtehude

Mediathek & Downloads

In unserer Mediathek finden Sie weiteres Film-, Bild- und Textmaterial zu unseren Berichten und Impressionen aus dem Leben des Ortsverbandes. Entdecken Sie hier auch die Flyer und Podcasts des THWs. Unseren Dienstplan und Newsletter gibt es ebenfalls als Download.

Weiterlesen...

Aktionen

 

"Hier sind wir"

THW OV Buxtehude

Helga-Wex-Platz 2
D - 21614 Buxtehude

Tel: +49 (4161) 714471
Fax: +49 (4161) 714473

Joomla Template by Joomla51.com