Streckensperrung bei der 42.ADAC/SMC Rallye in Kutenholz

Kategorie: Archiv 2013

09.03.2012 – Bei dichtem Schneetreiben fand die 42. Rallye des ADAC / SMC (Stader Motor Club) statt. Rund um die Ortschaft Kutenholz / Mulsum gab es drei Rundkurse, die zweimal von allen Teilnehmer gefahren werden mussten. Hierfür wurden zahlreiche Straßen und Feldwege gesperrt. Es wurde dafür gesorgt, dass keine Zuschauer sich auf den Strecken befinden und es so zu keinen Unfällen kam.

 

 

Der Ortsverband Kutenholz bat uns um personelle Unterstützung für die Absperrmaßnahmen der Rallye. Insgesamt waren wir mit acht Helfern und dem Mannschaftstransportwagen des Zugtrupps vor Ort. 41 Teilnehmer mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen im Rallye Look vom Mini Cooper, 1-3er Golf, Opel Manta, Porsche 911 und Mitsubishi Lancer Evo nahmen an der Rallye teil. Durch den starkem Schneefall und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt forderten die Streckenverhältnisse alles von den Fahrern ab. Der ein oder andere landete aber dennoch unfreiwillig in einem Wellblechschuppen, auf Bahnschienen oder auf einem Wasserhydranten, so dass die Nachbarortschaft Mulsum teilweise keinen Wasserdruck mehr hatte. Hier kamen die Kameraden aus Kutenholz mit ihrem Gerätekraftwagen und deren Seilwinde zum Einsatz und  halfen den Verunglückten wieder auf die Strecke.  


DSC_3441.JPG DSC_3462.JPG DSC_3501.JPG

DSC_3530.JPG DSC_3538.JPG