Eine Floßfahrt die ist lustig ...

Kategorie: Archiv 2011

Floßfahrt auf der Este02.07.2011 - Einmal im Jahr fahren die beiden Bergungsgruppen zusammen mit der Fachgruppe Beleuchtung zur Este um dort mit selbst gebauten Flößen zurück nach Buxtehude zu fahren. Der eine oder andere Helfer kam dabei nicht mehr ganz so trocken an.

 

 
 
 
 

Am frühen morgen wurden die für die Flöße benötigten Baumaterialen wie Rundhölzer, mehrere Bretttafeln und diverse Fässer in den MzKW geladen. Kurz darauf ging es nach Heimbruch zur Este. Nachdem die einzelnen Gruppen für die Flöße feststanden wurde mit deren Bau mittels Stiche und Bunde begonnen. Als alle Flöße zu Wasser gelassen und auf den Weg geschickt wurden, fuhren die Kraftfahrer mit dem Fahrzeugen zum Buxtehuder Mühlenteich um dort auf die Ankunft der Helfer zu warten und den Grill fürs gemeinsame Mittagessen vorzubereiten. Ein Floß schaffte es leider nicht ganz bis um zum Ziel da einige der Tonnen nicht mehr ganz so dicht waren und während der fahrt langsam mit Wasser voll liefen. 

 

 

p7029848.jpg p7029874.jpg p7029889.jpg

p7029895.jpg p7029953.jpg p7029989.jpg