stl_bbs_1.jpg11.10.2010 – Zu einer Technischen Hilfeleistung rückten am Montag Morgen Helfer des Ortsverbandes mit dem 50 kVA Stromerzeugeraggregat und dem Mehrzweckkraftwagen (MzKW) der 2. Bergungsgruppe aus. Grund hierfür war, dass an der berufsbildenden Schule in Buxtehude Trafowartungen durchgeführt wurden.

 
 
 
Im Zuge von Modernisierungsarbeiten wurden an der Trafostation, die den großen Gebäudekomplex der BBS mit Strom versorgt, die Fassaden und Zutrittstüren erneuert, sowie durch Elektriker des lokalen Netzbetreibers der Trafo gewartet und gesäubert. Während dieser Arbeiten musste der Trafo abgeschaltet werden um die Handwerker vor gefährlichen Stromschlägen zu schützen. Damit aber weiterhin die Brandmeldeanlage, Notfallbeleuchtung und Heizungsanlage betrieben werden konnte, wurde mit Hilfe des Notstromaggregats Strom in das Gebäude eingespeist. Der gesamte Einsatz ging über zwei Tage und endete für uns als der Trafo wieder an das lokale Stromnetz angeschlossen wurde.  

 

 

 

 

 

  • stl_bbs_1
  • stl_bbs_2
  • stl_bbs_3

Simple Image Gallery Extended

Werbefilm

Werbefilm THW OV Buxtehude

Werbefilm OV Buxtehude

Mediathek & Downloads

In unserer Mediathek finden Sie weiteres Film-, Bild- und Textmaterial zu unseren Berichten und Impressionen aus dem Leben des Ortsverbandes. Entdecken Sie hier auch die Flyer und Podcasts des THWs. Unseren Dienstplan und Newsletter gibt es ebenfalls als Download.

Weiterlesen...

Aktionen

 

"Hier sind wir"

THW OV Buxtehude

Helga-Wex-Platz 2
D - 21614 Buxtehude

Tel: +49 (4161) 714471
Fax: +49 (4161) 714473

Joomla Template by Joomla51.com