ernennung_jg_ns.jpg02.10.2010 -Lange hatte der Ortsbeauftragte Carsten Minnerup nach einem neuen Stellvertreter gesucht. Da der ehemalige stv. Ortsbeauftragte Thomas Sudmeyer im April 2008 aus privaten Gründen zurückgetreten war, wurde nach einer neuen und für diese Funktion qualifizierten Person gesucht. Diese wurde nun in Jens Gerlach gefunden

 


Der 22-jährige hat beim Technischen Hilfswerk Ortsverband Buxtehude eine steile Karriere zu verzeichnen. Im Mai 2008 begann der kaufmännische Angestellte aus dem Hamburger Hafen seine Laufbahn wie jeder andere THW Helfer mit der 6-monatigen Grundausbildung und wurde am 01.12.2008 zum Verwaltungshelfer in Buxtehude ernannt. In dem darauf folgenden Jahr erlernte er die gesamten verwaltungstechnischen Aufgaben sowie bürokratischen Abläufe in der Bundesbehörde. Zum 01.01.2010 wurde Jens Gerlach zum stv. Ortsbeauftragten berufen. Die Berufung erfolgte durch den Landesbeauftragten für Bremen und Niedersachsen, Ralph Dunger.

Ebenfalls wurde der 25. jährige Nico Schneider am vergangenen Samstag zum stellvertretenden Zugführer berufen. Der angehende Kraftfahrzeug-Mechatroniker, der mitllerweile auf eine acht jährige Laufbahn im THW zurück blicken kann, wird in Zukunft bei Einsätzen und sonstigen technischen Hilfeleistungen zusammen mit dem Zugführer die Einheiten des Ortsverbandes Buxtehude führen.

Mit dem Helferabzeichen Gold mit Kranz wurde der Ortsbeauftragte Carsten Minnerup durch den Geschäftsführer Gerd Schlebusch am Samstag ausgezeichnet. Minnerup erhielt die Auszeichnung für seine hervorragenden Tätigkeiten als Ortsbeauftragter im Ortsverband Buxtehude aber auch für seine Mitwirkung als Vertreter des Geschäftsführerbereich Buxtehude im Landesverband Bremen und Niedersachsen.


 
 
 
 

  • ernennung_jg_ns
  • ernennung_jg_ns_xx
  • ernennung_jg_ns_xxx

Simple Image Gallery Extended

Werbefilm

Werbefilm THW OV Buxtehude

Werbefilm OV Buxtehude

Mediathek & Downloads

In unserer Mediathek finden Sie weiteres Film-, Bild- und Textmaterial zu unseren Berichten und Impressionen aus dem Leben des Ortsverbandes. Entdecken Sie hier auch die Flyer und Podcasts des THWs. Unseren Dienstplan und Newsletter gibt es ebenfalls als Download.

Weiterlesen...

Aktionen

 

"Hier sind wir"

THW OV Buxtehude

Helga-Wex-Platz 2
D - 21614 Buxtehude

Tel: +49 (4161) 714471
Fax: +49 (4161) 714473

Joomla Template by Joomla51.com