c1.jpg03. – 05.09.2010 – Am vergangenen Wochenende hatte der Ortsverband Buxtehude alle Hände voll zu tun. Alle Einheiten waren an den drei Tage voll eingespannt. Neben dem Ausleuchten verschiedener Veranstaltungen stand auch das Absperren bei öffentlichen Veranstaltungen und eine große Übung der Jugendgruppe auf dem Programm.

 








Am Freitag Abend leuchtete die Fachgruppe Beleuchtung die Parkfläche bei der großen Revival Disco in Bargstedt aus. Neben dem Lichtmastanhänger und dem Fahrzeug der Gruppe waren 2 Helfer bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz.

  • b1
  • b2

Simple Image Gallery Extended

Bei besten Wetter erlebten die Mädchen und Jungen der Jugendgruppe Buxtehude einen Dienst der besonderen Art. In Zusammenarbeit mit dem Zug 2 der Feuerwehr Buxtehude, der DLRG und dem Malteser Hilfsdienst schnupperten die Jugendlichen in die unterschiedlichen Rettungsorganisationen rein. Näheres hierzu im eigenen Beitrag.

 

Eine gegen 100. So lautete das Motto des ersten Red Bull Has & Igel lauf. Deutschlands beste Langstrecken Läuferin Sabrina Mockenhaupt lief allein gegen zehn Staffeln mit jeweils zehn Läuferinnen und stellte dabei die Märchengeschichte vom Hasen und dem Igel auf die Probe. (Die Märchengeschichte vom Has & Igel) Am Ende schaffte sie es auf der 10 Kilometer langen Strecke durch die Buxtehuder Altstadt auf den dritten Platz. Die Helfer des Buxtehuder THWs sicherten die Strecke und zusätzlich bauten Sie den Lichtmastanhänger und mehrere POWERMOON® auf damit verschiedenen Kamerateams beste Lichtverhältnisse bei Ihren Live Übertragungen hatten.

 

  • c1
  • c2
  • c3

Simple Image Gallery Extended

In der Nacht zu Sonntag unterstützten einige Helfer die Kameraden des Stader Ortsverbandes bei der Nachtwache des Stader Trödelmarktes. Hier wurde dafür gesorgt das die Anwohner der Stader Innenstadt nicht schon in der Nacht durch den Lärm der aufbauenden Standbetreiber gestört werden. 

 

Auch bei der 6. Auflage des Buxtehuder Altstadtlaufs hatte das THW Buxtehude wieder die Einsatzleitung. Der Zugtrupp führte zusammen mit der Besatzung des Einsatzleitwagen des Zug 2 der Feuerwehr Buxtehude die Kräfte von Feuerwehr, Deutschen Roten Kreuz und Technischen Hilfswerk damit der Lauf ein voller Erfolg wurde. Die Helfer des THWs sicherten zusätzlich die Strecken insbesondere den Start und Zieleinlauf auf dem Buxtehuder Rathausplatz. Gut 1400 Läufer darunter auch 500 Kinder und Jugendlichen liefen die Strecke vom 10 Kilometer lauf bis hin zum Halbmarathon über 21 Kilometern. Zusätzlich stellten wir wieder unseren Mannschaftstransporter mit Fahrer dem DRK als Notarzteinsatzfahrzeug zur Verfügung.

 

  • d1
  • d2
  • d3
  • d4
  • d5
  • d6

Simple Image Gallery Extended

Werbefilm

Werbefilm THW OV Buxtehude

Werbefilm OV Buxtehude

Mediathek & Downloads

In unserer Mediathek finden Sie weiteres Film-, Bild- und Textmaterial zu unseren Berichten und Impressionen aus dem Leben des Ortsverbandes. Entdecken Sie hier auch die Flyer und Podcasts des THWs. Unseren Dienstplan und Newsletter gibt es ebenfalls als Download.

Weiterlesen...

Aktionen

 

"Hier sind wir"

THW OV Buxtehude

Helga-Wex-Platz 2
D - 21614 Buxtehude

Tel: +49 (4161) 714471
Fax: +49 (4161) 714473

Joomla Template by Joomla51.com