Licht für unsere deutsche Nationalelf und ihre Fans

Kategorie: Archiv 2010

stl_wm6.jpg10.07.2010 - Unter dem Motto „ Die größte Fankurve des Nordens“ verloste NDR 2 ein Event der besonderen Art. Mit dem wahrscheinlich größten Fernseher des Nordens und dem NDR 2 Show Truck übertrugen sie die Spiele der deutschen Nationalmannschaft von der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika. Für das letzte Spiel unserer Elf um Platz 3 machte der TUS „Eiche“ Bargstedt das Rennen und setzte sich gegen mehrere Bewerber durch.



Als Auflage stellte der NDR dem Verein, dass in den Abendstunden auf dem Veranstaltungsgelände eine ausreichende Beleuchtung vorhanden sein muss. Da es dort keinerlei Beleuchtung gab wurde derLichtmastanhänger (Lima) der Fachgruppe Beleuchtung angefordert. Zwei Helfer der 2. Bergungsgruppe fuhren mit dem Mehrzweckkraftwagen (MzKW) und dem Lima nach Bargstedt und leuchteten den Dressurplatz aus. Die knapp 2.000 Besucher konnten nach dem erfolgreichen 3:2 Sieg gegen Uruguay so bei einer lauwarmen Sommernacht ausgelassen und sicher weiter feiern. Gegen 2:30 Uhr war diese sonstige technische Hilfeleistung für die beiden Helfer mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft in der Unterkunft beendet.

 

 

 

stl_wm1.jpg stl_wm2.jpg stl_wm3.jpg

stl_wm4.jpg stl_wm5.jpg stl_wm6.jpg

stl_wm7.jpg