Wasserspiele aufm Deich beim 31. Blütenmarsch in Jork

Kategorie: Archiv 2010

bltenmarsch11.jpg02.05.2010 – Auch in diesem Jahr stellte der Ortsverband Buxtehude eine Station beim 31. Blütenmarsch der Feuerwehr Jork. Die Fachgruppe Beleuchtung und Teile des Stabes hatten sich eine feuchtfröhliche Aufgabe für die über 94 Feuerwehren aus ganz Deutschland ausgedacht.






Bei herrlichem Sonnenschein mussten auf der Deichkrone mit Wasser gefüllte Ballons über eine Distanz von 12,5 Metern für die Erwachsenen und 7,5 Meter für die Jugendlichen geworfen und mit einem Eimer gefangen werden. Mit teils zirkusreifen Verrenkungen versuchten die Kameradinnen und Kameraden die Ballons zu fangen, was nicht selten ein nasses Ende nahm. Die Station war eine von mehreren auf der zehn Kilometer langen Tour durch blühende Obstgärten entlang der Elbe. Auch der THW-Ortsverband Pinneberg war in diesem Jahr wieder zusammen mit der DLRG Buxtehude und der Feuerwehr Borstel für den Pendelverkehr zwischen der Halbinsel Hanskalbsand und dem Jorkerfestland zuständig.
 
 
 

bltenmarsch1.jpg bltenmarsch10.jpg bltenmarsch11.jpg

bltenmarsch2.jpg bltenmarsch3.jpg bltenmarsch4.jpg

bltenmarsch5.jpg bltenmarsch6.jpg bltenmarsch7.jpg

bltenmarsch8.jpg bltenmarsch9.jpg