Infoveranstaltung bei der Feuerwehr Jork

Kategorie: Archiv 2010

erklrung.jpg02.03.2010 – Auch in diesem Jahr setzten wir unsere Informationsveranstaltungen bei den Feuerwehren im Einzugsbereich des Ortsverbandes fort. Diesmal waren wir auf Einladung des Ortsbrandmeisters Henning von Husen bei der Ortsfeuerwehr Jork zu Gast.





Nachdem die Kameraden letztes Jahr vorab einen kleinen Einblick über die Fachgruppe Beleuchtung und die 1. Bergungsgruppe beim Tag der offenen Tür in Estebrügge erhalten haben,  stellte unser Zugführer in einem theoretischen Teil das Technische Hilfswerk (THW) in Deutschland sowie deren Einsatzmöglichkeiten vor. Im Anschluss konnten die 32 Feuerwehrleute noch offene Fragen über Alarmierungswege bei Einsätzen oder fundiertere Fragen zu Geräteausstattungen der Fahrzeuge und Gruppen, die in Buxtehude stationiert sind, stellen. Zum Abschluss wurde den Kameraden unser neustes Fahrzeug, der neue Mehrzweckkraftwagen (MzKW) und dessen Ausstattung vorgestellt.
 
  
 
 

aufbau.jpg erklrung.jpg kabine.jpg

ladebordwand.jpg