Jahreshauptversammlung 2010 des Ortsverband Buxtehude

dsc_8712.jpg

06.02.2010 – Der Ortsverband Buxtehude, der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW), lud am 06. Februar 2010 zur Jahreshauptversammlung ein. Gäste aus Politik und zahlreiche Ehrengäste von anderen Rettungsorganisationen nahmen an der heutigen Versammlung im Ortsverband Buxtehude teil.

Christian Krüger vom Inneren Ausschuss der Stadt Buxtehude, Dr. Margrit Wetzel von der SPD, von der Feuerwehr Buxtehude Stadtbrandmeister Horst Meyer und seinen Stellvertreter Hans – Jürgen Neumann, vom DRK Ortsgruppenleiter Ulrich Neumann, den Polizeichef der Dienststelle Buxtehude Jan Kurzer, den DLRG Vorsitzenden Günter Schadwinkel und vom THW den Landesbeauftragte für Bremen und Niedersachsen Ralph Dunger und Gerd Schlebusch von der Geschäftsstelle Buxtehude waren neben den Helferrinnen und Helfer des Ortsverbandes die Gäste die unser Ortsbeauftragter Carsten Minnerup begrüßen durfte. Als ganz besonderen Ehrengast konnten wir einen Mitbegründer des Ortsverbandes im Jahre 1953 Herrn Johannes Offer, der in seinem THW Ausweis die Nr.3 trägt, begrüßen.

Dank und Anerkennung sprachen die Gäste den Helferinnen und Helfern des OV Buxtehude aus "Es ist toll einen verlässlichen Partner wie Euch an unserer Seite zu haben". Fast 12900 Dienststunden leisteten die über 139 Helferinnen und Helfer in Form von Ausbildungen, Technischen Hilfeleistungen und sonstigen Veranstaltungen im Jahr 2009.

Der Landesbeauftragte lobte ausdrücklich die tolle Zusammenarbeit unter den Rettungsorganisationen. „Es herrsche hier keinerlei Konkurrenzkampf untereinander, was den Bürgerinnen und Bürger von Buxtehude nur zu gute kommen kann“ Die Gäste freuten sich auf die weiterhin gute Zusammenarbeit mit dem THW Buxtehude und der neuen Technik im Jahr 2010.

Christian Schäfer und Carsten Minnerup durften aus den Händen von Ralph Dunger Ihre Urkunden für die 10 jährige Mitgliedschaft im THW entgegennehmen. Uwe Schröter sowie Ralf Zimmermann überreichte Herr Dunger eine Urkunde für Ihre 25 jährige Mitgliedschaft im THW.

Für weitere 5 Jahre wurde Oliver Dammann als Schirrmeister und Michael Marx als Zugführer durch den Geschäftsführer Gerd Schlebusch berufen.

Anschließend konnten sich die Gäste dann einen persönlichen Eindruck von den neuen Fahrzeugen, die der OV im letzten Jahr erhalten hat, machen.

Nachdem offiziellen Teil saß man danach bei einem Essen zusammen und ließ den Tag gemütlich zusammen ausklingen.

Bericht aus dem Buxtehuder Tageblatt vom 08.02.2010

Werbefilm

Werbefilm THW OV Buxtehude

Werbefilm OV Buxtehude

Mediathek & Downloads

In unserer Mediathek finden Sie weiteres Film-, Bild- und Textmaterial zu unseren Berichten und Impressionen aus dem Leben des Ortsverbandes. Entdecken Sie hier auch die Flyer und Podcasts des THWs. Unseren Dienstplan und Newsletter gibt es ebenfalls als Download.

"Hier sind wir"

Karte auf Google Maps