leiterhebl_couch_nikolaus_2008-18.jpg06.12.2008 - Für den heutigen Tag stand das Thema Leiterhebel auf dem Programm. Er wurde diesmal aber nicht dazu eingesetz um Menschen zu retten, sondern um eine Couch in ein Wohnzimmer zu bekommen.

Eine Bekannte hatte uns  gebeten, ihr bei einem Problem zu helfen. Sie hatte sich eine neue Couch gekauft. Doch als sie probierten die Couch durch die Wohnungstür zu bekommen, mussten sie leider feststellen, dass die Tür viel zu eng war. Es war keine normale Eingangstür. Glücklicherweise war die Balkontür eine Doppelflügeltür. Dort würde das Sofa ohne Probleme durch passen. Nur wie bekommt man ein Sofa auf den Balkon im zweiten Stock?

Klar, dass wir dabei gerne behilflich waren. Normalerweise wird der Leiterhebel eingesetzt um Menschen aus Höhen zu retten. Hier haben wir einmal alles anders gemacht.

Das Sofa wurde an eine liegende Leiter angebunden und die Leiter wurde zusammen mit dem Sofa aufgerichtet. Die Aktion war ein voller Erfolg. Das Team hat super zusammen gearbeitet. Die beiden neuen Helfer, die erst vergangene Woche ihre Grundausbildung abgeschlossen hatten, konnten an dem Leiterhebel ausgebildet werden. Dieses Projekt zu verwirklichen hat jede Menge Spaß gemacht und wir wünschen der Besitzerin viel Freude an ihrer neuen Couch. 

 

  • leiterhebl_couch_nikolaus_2008-16
  • leiterhebl_couch_nikolaus_2008-18
  • leiterhebl_couch_nikolaus_2008-19
  • leiterhebl_couch_nikolaus_2008-6

Simple Image Gallery Extended

Werbefilm

Werbefilm THW OV Buxtehude

Werbefilm OV Buxtehude

Mediathek & Downloads

In unserer Mediathek finden Sie weiteres Film-, Bild- und Textmaterial zu unseren Berichten und Impressionen aus dem Leben des Ortsverbandes. Entdecken Sie hier auch die Flyer und Podcasts des THWs. Unseren Dienstplan und Newsletter gibt es ebenfalls als Download.

Weiterlesen...

Aktionen

 

"Hier sind wir"

THW OV Buxtehude

Helga-Wex-Platz 2
D - 21614 Buxtehude

Tel: +49 (4161) 714471
Fax: +49 (4161) 714473

Joomla Template by Joomla51.com