Feuer in Ottensen: Feuerwehr fordert THW an

Kategorie: Archiv 2008

856.jpg21.-22.06.2008 - Am 21. Juni um 22:42 Uhr alarmierte die Leitstelle Stade den THW Ortsverband Buxtehude. Im Kirchweg in Ottensen brannten Rundballen. Aufgrund der einsetzenden Dunkelheit wurde die Beleuchtung des THW Ortsverbandes Buxtehude benötigt. Mit unserem Lichtmastanhänger und mehreren POWERMOON® haben wir die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Der Einsatz dauerte bis gegen 4:00 Uhr morgens.

Die Feuerwehr war bereits seid 21:09 Uhr im Einsatz und musste noch bis in den späten Vormittag an der Einsatzstelle bleiben, um auch letzte Glutnester abzulöschen. Wegen des langen Einsatzes wurde auch die DRK-Verpflegungsgruppe der Bereitschaft Buxtehude gegen 1:00Uhr alarmiert, um die eingesetzten Kräfte zu versorgen.

Für den THW Ortsverband Buxtehude war es der zweite Realeinsatz innerhalb weniger Tage. Vor Ort waren 3 Helfer unserer schnellen Einsatzgruppe (SEG).

852.jpg 853.jpg 854.jpg

855.jpg 856.jpg