Nachrichten auf thw.de

RSS-Feed Nachrichten

754.jpg01.11.2007 - Lange haben wir darauf gewartet, nun ist es endlich soweit. Der Lichtmastanhänger, kurz LIMA, wir der Fachgruppe Beleuchtung (BEL) offiziel übergeben. Dazu waren viele Gäste aus Politik, Verwaltung und von befreundeten Organisationen am 1. November in den THW Ortsverband Buxtehude gekommen.

Dabei waren u.a. die Bundestagsabgeordnete Dr. Margit Wetzel (SPD), der Vorsitzenden des Inneren Ausschusses des Stadtrates Buxtehude Christain Krüger und der Stadtbrandmeister Rolf Marquardt.
Im Rahmen einer Feierstunde demeonstrierte die BEL ihre Leistungsfähigkeit. Angefangen vom Kerzenlicht, bis zur vollen Leistungsfähigkeit des neuen Gerätes wurden nach und nach alle Komponenten hinzugeschaltet.
Das Aggregat des LIMA hat eine Nutzleistung von 16 kVA (16.000 Watt). Der Lichtmast selbst benötigt für seine Strahler 7 kVA (2 x 1500 Watt Halogen- und 4 x 1000 Watt Metalldampflampen). Es bleiben also noch 9 kVA übrig, mit denen die Fachgruppen ihre anderen Scheinwerfer betreiben kann. Zusammen mit dem tragbaren 8 kVA macht sie das ein Stück weit autark. Mit dem LIMA haben wir ein modernes Einsatzgerät erhalten, welches die Ausstattung der Fachgruppe Beleuchtung weitestgehend komplettiert. Insgesamt kann die BEL jetzt eine Lichtleistung von ca. 1,5 Mio Lumen produzieren.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://thw-buxtehude.de/images/2007/11-01

Werbefilm

Werbefilm THW OV Buxtehude

Werbefilm OV Buxtehude

Mediathek & Downloads

In unserer Mediathek finden Sie weiteres Film-, Bild- und Textmaterial zu unseren Berichten und Impressionen aus dem Leben des Ortsverbandes. Entdecken Sie hier auch die Flyer und Podcasts des THWs. Unseren Dienstplan und Newsletter gibt es ebenfalls als Download.

Weiterlesen...

Aktionen

 

"Hier sind wir"

THW OV Buxtehude

Helga-Wex-Platz 2
D - 21614 Buxtehude

Tel: +49 (4161) 714471
Fax: +49 (4161) 714473

Joomla Template by Joomla51.com