Drucken
Kategorie: Archiv 2007

579.jpg03.02.2007 - Der Februardienst des Ortsverbandes war von einer intensiven Fortbildung in Erster Hilfe geprägt. Durchgeführt wurde dies von Kammeradinnen und Kammeraden des Deutschen Roten Kreuzes in Buxtehude in den Räumen des Ortsverbandes. Dies ist eines der ersten Ergebnisse der immer besser werdenden Zusammenarbeit der Hilfsorganisationen in Buxtehude, bei der auch eine gegenseitige Unterstützung bei der Ausbildung angedacht ist.

In mehreren Gruppen wurden den THW-Helfern Theorie, wie auch Praxis näher gebracht. Sinn war es, die Grundkenntnisse der "normalen" Ersthelferausbildung zu vertiefen und Neuerungen kennen zu lernen.
Die einhellige Meinung nach der Veranstaltung war: Es ist eine tolle Sache, die fortgesetzt werden muss.

Simple Image Gallery Extended

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok