THW-Stationen beim Blütenmarsch 2006

Kategorie: Archiv 2006

303.jpg07.05.2006 - Auch im Jahr 2006 hat das THW die Jorker Feuerwehr beim Blütenmarsch unterstützt. Die Kameraden aus Uelzen sorgten mit Ihren Booten für eine reibungslose Überfahrt der Feuerwehr-Wettkampfgruppen aus ganz Deutschland zur Elbinsel Hanskalbsand. Unsere erste Bergungsgruppe stellte, wie schon in den vergangenen Jahren eine Wettkampfstation.

Die THW-Wettkampfstation war wieder direkt am Elbdeich aufgebaut. Die Station am Deichhang betstand im wesentlichen aus zwei Reihen Rundhölzer (Rutsche), einer Schleifkorbtrage am Seil und ganz viel Wasser. Es galt, möglichst viel Wasser von einem vollen Fass am unteren Ende der Rutsche in eine leeres Fass am oberen Ende zu transportieren. Wie sich herausstellte, eine nicht ganz einfache, aber feuchte Angelegenheit.

299.jpg 300.jpg 301.jpg

302.jpg 303.jpg 304.jpg

305.jpg