Hängebrücke über die Este

Kategorie: Archiv 2006

281.jpg01.04.2006 - Der Aprildienst bot einem Teil unserer Helferinnen und Helfer ein kleines Highlight. Die 2. Bergungsgruppe übte, unterstützt von Helfern der 1. Bergung, den Bau einer Hängebrücke über die Este. Hintergrund war die Gefahrenlage, die durch die jüngsten Hochwässer, z.B. an der Elbe entstehen könnte.

Es ist kein alltägliches Geschäft, Hängestege und -brücken zu bauen. Gerade deshalb war es eine kleine Herausforderung für die Helfer. Doch sie haben die Aufgabe mit Bravour gemeistert.
Die Übung fand neben der Festhalle in Buxtehude statt. Da dort gerade eine Veranstaltung lief, gab es viele Zuschauer. Die meisten waren sehr interessiert an dem, was dort geschah.
Marc Sierck (Gruppenführer 2. Bergung): "Das Wetter war furchtbar, aber ich bin trotzdem hoch zufrieden!"

THW baut eine Hängebrücke über die Este - Buxtehuder Tageblatt vom 06.04.2006

269.jpg 270.jpg 271.jpg

272.jpg 273.jpg 275.jpg

276.jpg 277.jpg 281.jpg

282.jpg 283.jpg 284.jpg