Einsatz auf dem Bauernhof

Kategorie: Archiv 2006

Abstützen21.01.2006 - Der Ausbildungsdienst des technischen Zuges im Febraur war eine Veranstaltung, bei der sowohl die beiden Bergungsgruppen, wie auch die Fachgruppe Beleuchtung ihr Können und ihre Zusammenarbeit beweisen mussten.

Auf einem Bauernhof in Dammhausen wurde ein Einsatzgeschehen simuliert. Die beiden Bergungsgruppen hatten die Aufgabe, eine Scheune abzustützen, die nach Übungsplan einzustürzen drohte. In der Scheune befanden sich Personen, die es nach erfolgter Absicherung des Gebäudes zu retten galt.
Da das Ganze in den Abendstunden passierte, kam auch unsere Fachgruppe Beleuchtung zum Einsatz. Der Einsatzort musste fachgerecht ausgeleuchtet werden.
Dieser Dienst diente auch dazu, festzustellen, wo in der Ausbildung und im Einsatzgeschehen noch ein Optimierungsbedarf besteht.
Wir bedanken uns recht herzlich bei der Familie Quast aus dem Poggenpohl in Dammhausen, auf deren Hof wir üben durften!

191.jpg 192.jpg 193.jpg

194.jpg 196.jpg 197.jpg

198.jpg 199.jpg 200.jpg

201.jpg 202.jpg 203.jpg