Artikel11.-13.09.2001 - Am 11.09.01 um 17:10Uhr wurden die ersten Leute von uns alarmiert und sollten mit 30kVA Aggregat und MTW ausrücken in den LK Rotenburg zum Einsatz. Dort vor Ort stand ein Trafo unter Wasser.

Wir haben in erster Linie das 30kVA Aggregat aufgebaut und an einem Bauernhof betrieben, damit die Kühe gemolken werden können. Am Abend wurde denn auch noch der Rest alarmiert und sind auch ausgerückt, allerdings zum abpumpen von Wasser aus Kellern. Mit im Einsatz waren auch der OV Rotenburg, der uns alarmiert hatte, sowie OV Stade. Die örtliche Feuerwehr hatte natürlich auch allerhand zu tun. Der Einsatz dauerte bis zum 13.09.01 gegen Mittag, da der Trafo nicht mehr unter Wasser stand und der örtliche Energieversorger wieder Strom liefern konnte.

  • pic149
  • pic150

Simple Image Gallery Extended

Werbefilm

Werbefilm THW OV Buxtehude

Werbefilm OV Buxtehude

Mediathek & Downloads

In unserer Mediathek finden Sie weiteres Film-, Bild- und Textmaterial zu unseren Berichten und Impressionen aus dem Leben des Ortsverbandes. Entdecken Sie hier auch die Flyer und Podcasts des THWs. Unseren Dienstplan und Newsletter gibt es ebenfalls als Download.

Weiterlesen...

Aktionen

 

"Hier sind wir"

THW OV Buxtehude

Helga-Wex-Platz 2
D - 21614 Buxtehude

Tel: +49 (4161) 714471
Fax: +49 (4161) 714473

Joomla Template by Joomla51.com