04.05.2014 - An diesem Sonntag ging es für uns zum 35. Blütenmarsch der Feuerwehren in Jork. Mit nicht ganz so viel Sonne am Himmel, aber einer Menge Tatendrang, freudiger Erwartung und Hunger auf neue Herausforderungen startete der Tag für uns um kurz nach 7 Uhr. Trotz der frühen Stunde fieberte die Gruppe auch in diesem Jahr auf die gestellten Aufgaben und natürlich die Überfahrt im Boot...

...doch bevor es in diesem Jahr sogar zwei Boote für unsere ziemlich personenstarke Gruppe benötigte, waren ein paar Aufgaben zu bewältigen. Neben Fragen zu unserem Allgemein- und Fachwissen, waren wieder eine Menge spannende und spaßige Spiele im Angebot. Wasser musste auf die unterschiedlichsten Arten von A nach B transportiert werden. Zum Glück haben wir resultierend aus den Erfahrungen der letzten beiden Jahre in Punkto "Wasserspiele" mittlerweile eine verdammt gute "Spezialistin" in unserer Gruppe. Doch nicht nur Wasser wurde von uns hin und her bewegt, auch Teebeutel lernten das Fliegen.

Nach einer anstrengenden aber sehr lustigen Etappe erreichten wir endlich die Elbe, wo die Bootsführer feststellen mussten, dass sie unsere Gruppe nicht in einem Schwung zur Insel bekommen konnten. Machte aber nichts, es gab ja ein paar Boote mehr. Auf der Insel angekommen hat unser Geschwisterpaar in der Gruppe hervorragend bewiesen, dass sie auch ein "heißer Draht" nicht aus der Ruhe bringen kann.

Zurück auf dem Festland kamen wir dann endlich zur Station unseres Ortsverbandes. Und wie kann es anders sein, auch die Jungs erfreuten uns mit einem "Wasserspiel". Hier haben wir dann bewiesen, dass nicht nur Teebeutel von uns das Fliegen lernen, sondern auch Schwämme getränkt in Wasser.

Nach einem kurzen "Klönschnack" mit unseren "großen Jungs" ging es weiter unaufhaltsam Richtung Ziel. Auf dem Weg dorthin war unsere Geschicklichkeit und auch wieder unsere Allgemeinbildung gefragt. Bevor unsere Gruppenführerin unseren Laufzettel abgeben konnte, mussten wir dann noch ein paar Kisten als Transportmittel ausprobieren.

Wie in den letzten beiden Jahren, hatten wir auch in diesem Jahr das Glück, bei der Familie eines unserer Junghelfer die Wartezeit bis zur Siegerehrung zu überbrücken. An dieser Stelle sei Ihnen dafür noch einmal herzlichst gedankt. Wir konnten hier in Ruhe eine kleine Stärkung zu uns nehmen und ein wenig entspannen. Auf dem Weg zur Siegerehrung haben wir noch einen kleinen Bummel über das Blütenfest gemacht.

Und dann endlich war es soweit, die Siegerehrung nahm ihren Lauf und das gespannte Warten hatte sich gelohnt, Platz 13 von 30 für unsere Gruppe und damit sogar einer der heiß begehrten Pokale. Dieser findet genau wie die Urkunde einen Ehrenplatz in unserem Gruppenraum.

Abschließend haben wir folgendes Fazit zu diesem spaßerfüllten Tag: Wir kommen im nächsten Jahr wieder!

  • Bltenmarsch_2014_019_1
  • Bltenmarsch_2014_034_1
  • Bltenmarsch_2014_050_1
  • Bltenmarsch_2014_058_1
  • Bltenmarsch_2014_064_1
  • Bltenmarsch_2014_075_1
  • Bltenmarsch_2014_100_1
  • Bltenmarsch_2014_124_1

Simple Image Gallery Extended

 

Werbefilm

Werbefilm THW OV Buxtehude

Werbefilm OV Buxtehude

Mediathek & Downloads

In unserer Mediathek finden Sie weiteres Film-, Bild- und Textmaterial zu unseren Berichten und Impressionen aus dem Leben des Ortsverbandes. Entdecken Sie hier auch die Flyer und Podcasts des THWs. Unseren Dienstplan und Newsletter gibt es ebenfalls als Download.

Weiterlesen...

Aktionen

 

"Hier sind wir"

THW OV Buxtehude

Helga-Wex-Platz 2
D - 21614 Buxtehude

Tel: +49 (4161) 714471
Fax: +49 (4161) 714473

Joomla Template by Joomla51.com